Masern, Masterminds und Millionen – Teil 3

Beim Masernausbruch geht es um viel mehr als nur um Masern. In Teil I dieses 6-teiligen Untersuchungsberichts haben wir uns mit den Vordenkern des 1994 von den Clintons ins Leben gerufenen Programms „Vaccines for Children“ befasst. In Teil 2 wurden die Diskrepanzen und Falschdarstellungen in der Berichterstattung aufgeschlüsselt und über 100 Statistiken aus den CDC-, WHO- und HHS-Berichten bereitgestellt. In Teil 3 werden die Funktionsweise des Impfstoffkompensationsprogramms, die Impfsicherheit, Obamas Beteiligung und die erstaunlicheren Statistiken erläutert.

• Die Gruppe, die die Impfstoffbranche kontrolliert, wird von Pharmaunternehmen finanziert
• Obama unterzeichnete am 13. Dezember 2016 das 21st Century Cures Act, das mehrere Änderungen des National Childhood Vaccine Injury Act von 1986 enthielt, indem er dem Vaccine Injury Compensation Trust Fund zunächst zusätzliche Impfstoffe für schwangere Frauen hinzufügte
• Zwischen 2006 und 2017 wurden in den USA über 3,4 Milliarden Dosen Impfstoffe verteilt, das sind über 309 Millionen Dosen pro Jahr – von den Steuerzahlern bezahlt

Das Impfstoffkompensationsprogramm hat 4,1 Milliarden US-Dollar eingespart, und Obama hat im Dezember 2016 weitere Impfstoffe in die Liste der von der Regierung geschützten Impfstoffe aufgenommen

1986 richtete die Regierung ein Bundesverbot ein, um Opfer von Verletzungen durch Impfstoffe zu entschädigen, nachdem der Kongress das Nationale Gesetz über Impfstoffverletzungen bei Kindern (NCVIA) verabschiedet hatte. Sie haben eine Verbrauchsteuer eingeführt, die dieses Bundesprogramm unterstützt und gleichzeitig die Pharmaunternehmen von der Haftung für die Nebenwirkungen von Impfstoffen befreit. Dies bedeutet, dass die Steuerzahler alle Anträge auf Verletzung oder Tod durch Impfstoffe und die vom Vaccine Injury Compensation Trust Fund vereinbarten Vergleiche einsehen. Bis heute haben die Steuerzahler 4,1 Milliarden US-Dollar an abgewickelten Forderungen gezahlt. Wer beaufsichtigt das?

• Das US-Gesundheitsministerium (HHS) ist Gastgeber des Programms, führt medizinische Überprüfungen von Petitionen durch und leistet vom Gericht angeordnete Entschädigungszahlungen.

• Das US-Justizministerium (DOJ) vertritt HHS vor Gericht. und

• Das US-Bundesgericht entscheidet endgültig, ob eine Petition entschädigt wird und welche Art und Höhe die Entschädigung hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass HHS, sobald eine Person eine Petition beim US-Bundesgerichtshof einreicht, die Petition von einem medizinischen Personal überprüfen lässt, um festzustellen, ob sie die medizinischen Kriterien für eine Entschädigung erfüllt. Das DOJ erstellt daraufhin einen Bericht, der die medizinische Empfehlung und die rechtliche Analyse enthält, und legt ihn dem Gericht vor. Sie gelangt schließlich zu einem gerichtlich bestellten Sondermeister, der entscheidet, ob der Petent entschädigt werden soll, was in der Regel nach einer Anhörung erfolgt, bei der beide Parteien Beweise vorlegen. Der Sondermeister bestimmt die Höhe und Art der Entschädigung, sofern diese gewährt wird. In einigen Fällen, in denen der Antrag abgelehnt wird, kann das Gericht (Steuerzahler) Anwaltsgebühren und -kosten zahlen. Kurz gesagt, es ist ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann, um endgültig zu werden.

In der Liste der gegenwärtigen Bundessteuern von 1989 des Gemischten Steuerausschusses wurden die Gebühren für Impfstoffe aufgeschlüsselt.

Steuersatz pro Dosis:
DPT – 4,5 USD
DT – $ .06
MMR – 4,44 USD
Kinderlähmung – $ .29

Das ist es, was das so interessant macht. In einem Artikel der New York Times vom 15. März 1993 heißt es:

Während die Verbrauchssteuer fast die Hälfte des Preises für den 10-Dollar-Keuchhustenimpfstoff ausmacht, erklärt sie nur 29 Cent für eine 9,91-Dollar-Poliospritze. Auf die neuen Impfstoffe wird keine Verbrauchsteuer erhoben. Die Steuer auf jeden Impfstoff richtet sich nach den vorhergesagten Raten schwerwiegender Nebenwirkungen.

Wiederholen wir Folgendes: „Die Steuer auf jeden Impfstoff wird durch die vorhergesagte Rate schwerwiegender Nebenwirkungen bestimmt.“ Auf der Grundlage dieser Tarifstruktur würde dies sicherlich den Eindruck erwecken, als hätte der Keuchhustenimpfstoff einmal eine höhere Nebenwirkungsrate gehabt.

Ab April 2019 sind in der vollständigen CDC-Preisliste für Impfstoffe fünf Verbrauchsteuerkategorien aufgeführt: 0,75 USD, 1,50 USD, 2,25 USD, 3,00 USD und 3,75 USD. Sie geben jedoch an, dass „jede Dosis“ oder „vorbeugende Krankheit“ mit 0,75 USD besteuert wird, so dass für die MMR II beispielsweise eine Verbrauchsteuer von 2,25 USD erhoben wird, da sie drei Krankheiten abdeckt (Mumps, Masern, Röteln).

Im Jahr 2012 begann die CDC, schwangeren Müttern den Impfstoff gegen Keuchhusten zu empfehlen. Sie erklären, es sei lebensbedrohlich für Neugeborene, und in den USA sterben jedes Jahr bis zu 20 Babys an Keuchhusten. Um dies zu relativieren, behauptete die WHO im Jahr 2011, dass weltweit 3,3 Millionen Babys in den ersten vier Lebenswochen sterben. In einer Pressemitteilung der CDC aus dem Jahr 2017 gaben sie an, dass nur 49% der schwangeren Frauen, die zwischen Herbst 2015 und Frühjahr 2016 entbunden wurden, den Impfstoff erhielten und dass jedes Jahr in den USA fünf bis 15 Babys an Keuchhusten sterben. Also ist es “bis zu 20” oder “fünf bis 15”? weitere Unstimmigkeiten.

Die größere Frage ist, was den ehemaligen Präsidenten Barack Obama dazu gezwungen hat, am 13. Dezember 2016, kurz bevor er das Weiße Haus verlässt, das Gesetz über Heilmittel des 21. Jahrhunderts (Gesetz 114-255) zu verabschieden. Mit diesem Gesetz wurden mehrere Änderungen am National Childhood Vaccine Injury Act von 1986 vorgenommen, darunter:

• Ausweitung der Deckung des Vaccine Injury Compensation Trust Fund auf neue Kategorien von Impfstoffen, die zuvor nicht vom VICP abgedeckt waren: von der CDC empfohlene Impfstoffe für die routinemäßige Verabreichung an schwangere Frauen (jedoch nicht für die routinemäßige Verabreichung bei Kindern), die einer Bundessteuer unterliegen MwSt. Siehe Abschnitt 3093 (c) (1) von P.L. 114-255.

• Stellen Sie klar, dass Impfverletzungsansprüche sowohl für Verletzungen geltend gemacht werden können, die angeblich von Frauen, die während der Schwangerschaft Impfungen erhalten haben, als auch für Verletzungen, die angeblich von lebend geborenen Kindern, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Gebärmutter befanden, erlitten wurden Diesen Frauen wurden solche Impfstoffe verabreicht. Siehe Abschnitt 3093 (c) (2), (3) von P.L. 114-255.

* Quelle: Gesetz über das öffentliche Gesundheitswesen – Büro des Rechtsanwalts (PDF – 4,3 MB)

Warum war es wichtig, diese Impfstoffe in die Liste aufzunehmen? Dies wiederum schützt den Hersteller der Impfstoffe vor einer Haftung und trägt die volle Verantwortung für die Regierung, auch bekannt als Steuerzahlerdollar. Die CDC empfiehlt schwangeren Frauen, den Impfstoff gegen Keuchhusten, eine Grippeimpfung und möglicherweise Hepatitis A oder B oder reisebezogene Impfstoffe zu erhalten. Bereits 1989 stellten sie fest, dass der Keuchhusten häufiger Nebenwirkungen hat. Das heißt, es stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang mit der Zunahme von Müttern gibt, die während der Entbindung sterben – ein Thema, das häufig von Befürwortern der Abtreibung verwendet wird, um ihre Agenda voranzutreiben. Während Mütter während der Entbindung sterben, ist bei Männern in den letzten 40 Jahren der Testosteronspiegel enorm gesunken, was zu einem Rückgang der Spermienzahl um 50% geführt hat, und Wissenschaftler scheinen nicht allzu interessiert zu sein, herauszufinden, warum dies so ist.

Es ist anzumerken, dass das von der Obama-Regierung am 13. Dezember 2016 verabschiedete Heilmittelgesetz des 21. Jahrhunderts weit mehr als die oben aufgeführten Änderungen abdeckt. Es war ein Gesetz zur Beschleunigung der Entdeckung, Entwicklung und Verbreitung von Heilmitteln des 21. Jahrhunderts und für andere Zwecke. Sie bewilligte Mittel in Höhe von 6,3 Mrd. USD, hauptsächlich an die National Institutes of Health (NIH).

Die Health Resources & Services Administration verfügt über eine „Impfverletzungstabelle“, die nur für Anträge auf Entschädigung gilt, die am oder nach dem 21. März 2017 im Rahmen des Nationalen Programms zur Entschädigung von Impfverletzungen eingereicht wurden. Dies ist die aktuellste Tabelle, die am 21. März überarbeitet wurde. Darin heißt es: Verletzungen, Behinderungen, Krankheiten, Leiden und Todesfälle infolge der Verabreichung solcher Impfstoffe sowie der Zeitraum, in dem das erste Symptom oder die erste Manifestation des Auftretens oder der erheblichen Verschärfung solcher Verletzungen, Behinderungen, Krankheiten, Leiden und Todesfälle nach der Verabreichung des Impfstoffs auftreten sollten, um eine Entschädigung im Rahmen des Programms zu erhalten.

Wie viele Petitionen wurden entschädigt?

Laut CDC wurden allein von 2006 bis 2017 in den USA über 3,4 Milliarden Dosen versicherter Impfstoffe verteilt. Für in diesem Zeitraum eingereichte Petitionen wurden 6.253 Petitionen vom Gericht geprüft und von diesen 4.291 entschädigt. Dies bedeutet, dass für jede 1 Million Dosen Impfstoff, die verteilt wurden, 1 Person entschädigt wurde.

Seit 1988 wurden über 20.522 Petitionen beim VICP eingereicht. In diesem Zeitraum von 30 Jahren wurden 17.772 Petitionen entschieden, von denen 6.465 entschädigungspflichtig waren, während 11.307 abgewiesen wurden. Die Gesamtentschädigung, die über die Laufzeit des Programms gezahlt wird, beläuft sich auf rund 4,1 Milliarden US-Dollar. Darin sind 483 Schadens- oder Todesfälle gegen den MMR-Impfstoff enthalten. Laden Sie den vollständigen Bericht herunter. Über die TreasuryDirect-Site erhalten Sie auch monatliche Berichte über den Impfschutzfonds.

Was ist das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS)?

Die VAERS-Datenbank (Vaccine Adverse Event Reporting System) enthält Informationen zu nicht überprüften Berichten über unerwünschte Ereignisse (Krankheiten, Gesundheitsprobleme und / oder Symptome) nach der Impfung mit in den USA zugelassenen Impfstoffen. Berichte werden von jedem akzeptiert, der einen Impfstoff gibt oder erhält, und können bei VAERS elektronisch eingereicht werden. Es wurde ursprünglich 1990 für die Zwecke der USA ins Leben gerufen, um die Zunahme bekannter Nebenwirkungen zu überwachen, Patientenrisikofaktoren zu identifizieren und die Sicherheit neu zugelassener Impfstoffe zu bewerten.

Einige wichtige Fakten zum VAERS-System:

• Es wurde 1990 erstellt

• Leistungserbringer im Gesundheitswesen sind gesetzlich verpflichtet, VAERS alle im Rahmen der RET aufgetretenen Zustände zu melden, und werden „ermutigt“, klinisch signifikante oder unerwartete Ereignisse nach der Impfung zu melden. Die Reportable Events Table (RET) listet die Bedingungen auf, bei denen angenommen wird, dass sie durch Impfstoffe verursacht werden. Diese werden vom National Vaccine Injury Compensation Program der US-amerikanischen Health Resources and Services Administration verwendet

• Laut CDC gehen jährlich ca. 30.000 Meldungen ein. Laut NCBI wurden zwischen 2011 und 2014 von den 30.000 Berichten 7% als schwerwiegend eingestuft. 38% der Berichte wurden von Angehörigen der Gesundheitsberufe eingereicht, 30% von Impfstoffherstellern, 14% von Patienten und Eltern.

• Eine Studie der Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität über das VAERS-System kam zu dem Schluss, dass zwischen Dezember 2007 und September 2010 weniger als 1% der impfstoffbezogenen Ereignisse an VAERS gemeldet wurden

• Es wird von der CDC und der FDA verwaltet

• Laut CDC beschreiben 85-90% der Berichte leichte Nebenwirkungen und der Rest wird als schwerwiegend eingestuft. Krankenhausaufenthalt, dauerhafte Behinderung, lebensbedrohliche Krankheit oder Tod

• Es gibt nur eine minimale Menge an direkter öffentlicher Berichterstattung, da nicht viele Menschen VAERS kennen

Eine Beispielsuche: Die MMR + Merck & Co. als die einzigen 2 Elemente, die für die Anzeige von unerwünschten Berichten ausgewählt wurden, weist 68.760 Ereignisse auf. Wenn Sie diese Suchvorgänge ausführen, können Sie auf “Ereignisse gemeldet” klicken, damit diese in absteigender Reihenfolge angezeigt werden und die höchste Anzahl ähnlicher Berichte zuerst angezeigt wird.

Was passiert mit all diesen gesammelten Informationen?

Übersicht: Die Partner für Impfsicherheit

Die CDC arbeitet mit Bundes-, Landes- und lokalen Behörden sowie privaten Stellen zusammen, um die Sicherheit von Impfstoffen zu überwachen und darüber zu kommunizieren.

Wer sind die Partner und wofür sind sie verantwortlich?

• FDA-Zentrum für Bewertung und Forschung von Biologika (Food and Drug Administration): Sie regulieren klinische Studien mit Impfstoffen, lizenzieren Impfstoffe und überwachen die Sicherheit, nachdem die Öffentlichkeit mit der Verwendung des Impfstoffs begonnen hat

• Health Resources and Services Administration (HRSA): Sie führen das nationale Programm zur Entschädigung von Impfverletzungen und das Programm zur Entschädigung von Gegenmaßnahmen gegen Verletzungen durch

• Klinische Studien der National Institutes of Health (NIH): Sie unterhalten ClinicalTrials.gov, eine Datenbank mit klinischen Studien an Personen, einschließlich Impfstoffstudien

• National Vaccine Program Office (NVPO): Sie koordinieren und gewährleisten die Zusammenarbeit zwischen den zahlreichen Bundesbehörden, die an Impf- und Impfaktivitäten beteiligt sind

• Impfsicherheitskoordinatoren (Vaccine Safety Coordinators, VSCs): Sie sind die „Augen und Ohren“ der CDC in Fragen der Impfsicherheit in ihren jeweiligen Regionen

Zwei nichtstaatliche Partner:

• Impfaktionskoalition (IAC): Sie erstellt und verteilt Impflehrmaterialien für Angehörige der Gesundheitsberufe und die Öffentlichkeit. Sie erleichtern auch die Kommunikation über Impfstoffe zwischen Patienten, Eltern, Gesundheitsorganisationen und staatlichen Gesundheitsbehörden

• Institut für sichere Medikationspraktiken (ISMP): Sie bieten Ressourcen und Werkzeuge zur Verhinderung von Medikationsfehlern und zur Förderung eines sicheren Medikationsgebrauchs

Diese Gruppen arbeiten alle mit dem CDC-Büro für Immunisierungssicherheit (ISO) zusammen, das für die Berichterstattung an den Beratenden Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) verantwortlich ist. Wofür ist dieses Komitee zuständig? Sie entwickeln den empfohlenen Impfplan für Kinder und Erwachsene in den USA. Sie sind dafür verantwortlich, die Sicherheit und Wirksamkeit zu prüfen, bevor sie Empfehlungen zum Impfplan abgeben oder notwendige Änderungen daran vornehmen. Bei der Ermittlung der Nachweise für Empfehlungen verwendet das ACIP ein 4-seitiges Rahmenwerk mit Fragen und Antworten.

Der derzeitige Vorsitzende des ACIP ist Dr. José R. Romero, FAAP vom Arkansas Children’s Hospital Research Institute in Little Rock, AR. Die Exekutivsekretärin ist Amanda Cohn, MD, die bei der CDC ist. Die Mitglieder bestehen aus 15 Personen verschiedener Universitäten wie der Vanderbilt University School of Medicine, der Duke University School of Medicine und dem Baylor College of Medicine, um nur einige zu nennen. Es gibt auch Mitglieder von Amts wegen und Verbindungsbeamte, zu denen Ärzte, Krankenversicherungsgruppen, der Arzneimittelhersteller Sanofi Pasteur, das Canadian National Advisory Committee on Immunization und Planned Parenthood gehören, um nur eine Handvoll zu nennen.

Merck & Co. stellt Impfstoffe für 9 der 15 Krankheiten her, die der Beratende Ausschuss für Impfpraktiken für Kinder empfiehlt. Dies ist mehr als jedes andere Unternehmen. Sie sind auch der exklusive Hersteller des MMR II-Impfstoffs gegen Masern, Mumps und Röteln, der in der Regel in zwei Dosen erhältlich ist. Maurice Hilleman entwickelte den MMR-Impfstoff, der 1971 von Merck zugelassen wurde.

Merck & Co. hat kürzlich eine langfristige Vereinbarung zur Lieferung von Millionen von RotaTeq-Impfstoffen für Rotaviren nach Westafrika gekündigt. Warum? Weil sie das Zehnfache dieser Menge verdienen und ihre Impfstoffe nach China verkaufen werden.

Wer ist die Immunization Action Coalition (IAC), die mit der Regierung zusammenarbeitet? Das IAC mit Sitz in Saint Paul, Minnesota, startete 1994, im selben Jahr, in dem die Clintons das obligatorische kostenlose Impfprogramm für Kinder gestartet hatten, nachdem sie eine Kampagne gestartet hatten. Als Mitglied des von der WHO geleiteten Projekts Vaccine Safety Net (VSN) und in enger Zusammenarbeit mit dem CDC bietet es drei Websites, Hunderte von Veröffentlichungen und produziert, aktualisiert und verteilt mehr als 250 verschiedene Lehrmaterialien zu Impfstoffen. Ihre Website erhält jährlich mehr als 5 Millionen Downloads. Grundsätzlich haben sie die Kontrolle über die Erzählung für die Impfstoffindustrie.

Wer finanziert sie? Sie werden von Pharmaunternehmen, Apotheken, Krankenhäusern, Impfkoalitionen, United Way-Spendern, Abonnenten und Website-Besuchern finanziert. Im Jahr 2018 waren AstraZeneca, GlaxoSmithKline, Merck Sharp & Dohme Corp., Pfizer Inc., Sanofi Pasteur und Seqirus alle Spender.

Wer ist die andere gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die mit der US-Regierung zusammenarbeitet? Das Institut für sichere Arzneimittelpraktiken (ISMP) mit Sitz in Horsham, PA, mit internationalen Standorten in Kanada, Spanien und Brasilien wurde ebenfalls 1994 offiziell gegründet, hatte jedoch bereits 1975 mit Veröffentlichungen begonnen.

Sie behaupten, die einzige gemeinnützige 501c (3) -Organisation zu sein, die sich ausschließlich der Verhinderung von Medikationsfehlern widmet. Sie führen das einzige nationale Programm zur Meldung von Medikamentenfehlern durch, veröffentlichen Newsletter mit Echtzeit-Fehlerinformationen und bieten Schulungsprogramme, Tools und Richtlinien an. Sie bieten Ressourcen und Werkzeuge zur Verhinderung von Medikationsfehlern und zur Förderung des sicheren Gebrauchs von Medikamenten bei den oben aufgeführten „Vaccine Safety Partners“.

Einige Highlights:

• 1991 gründeten sie das nationale, vertrauliche und freiwillige Programm zur Meldung von Medikamentenfehlern (MERP) in Abstimmung mit der 1820 gegründeten United States Pharmacopeia (USP) mit Sitz in North Bethesda, MD, und Tochtergesellschaften in Indien und Shanghai

• 1992 erschien ihr Präsident Michael R. Cohen auf Dateline NBC, um über tödliche Medikationsfehler zu diskutieren

• 1994 Offiziell eingetragen, erste globale Konferenz wurde einberufen, und die Verwaltung des Fehlerberichts-Programms wurde an USP übertragen und wurde zum ISMP National Medication Errors Reporting Program (ISMP MERP).

• 1995 Die ISMP-Website ging online

• 1996 Gründungsmitglied des Nationalen Koordinierungsrates für die Meldung und Prävention von Medikationsfehlern (NCC-MERP)

• 1997 gründete ISMP Medical Error Recognition and Revision Strategies (Med-ERRS) als Tochtergesellschaft, die mit Pharmaunternehmen zusammenarbeitet, um Probleme mit Namen, Etiketten und Verpackungen vorherzusagen

• 1999 trafen sich ISMP-Mitarbeiter mit Präsident Clinton und nahmen an der Pressekonferenz des Weißen Hauses teil, um die Partnerschaft des ISMP mit der American Hospital Association (AHA) im Rahmen einer nationalen Initiative zur Unterstützung von Krankenhäusern bei der Prüfung und Verbesserung der Arzneimittelsicherheit anzukündigen

• 2008 Einführung von ConsumerMedSafety.org, um die Verbraucher im Gesundheitswesen auf bestimmte Probleme mit der Arzneimittelsicherheit aufmerksam zu machen

• 2012 Einführung des ISMP National Vaccine Error Reporting-Programms (ISMP VERP), das alle Daten an das VAERS-System übermittelt

Auf der VERP-Website heißt es, dass es in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Immunisierung des kalifornischen Gesundheitsministeriums entwickelt wurde und vom ISMP betrieben wird. Diese Meldung gilt ausschließlich für falsche Dosierung, falschen Impfstoff, falschen Patienten usw. – menschliches Versagen.

ISMP hat eine vielfältige Gruppe von Spendern, von Freunden und Förderern der Gesundheits- und Pharmaindustrie.

In einer Nussschale

Kurz gesagt, die Steuerzahler übernehmen nicht nur die Kosten für die Impfstoffe, sondern auch die Haftung für Impfverletzungen und Todesfälle, während sie gleichzeitig die Hersteller schützen, und die Regierung verwaltet einfach unsere Gelder. Die Erzählung wird von der Pharmaindustrie selbst gesteuert, die eine Koalition durchläuft, die direkt mit unserer Regierung zusammenarbeitet. Das VAERS-Meldesystem ist der Öffentlichkeit nicht allgemein bekannt, und Ärzte melden möglicherweise nicht alle unerwünschten Ereignisse. Die Daten, die gesammelt und den Impfstoffsicherheitspartnern übermittelt werden, fließen in das Komitee ein, das festlegt, welche Impfstoffe in den „Impfplan“ aufgenommen werden sollen. Dieses Komitee setzt sich aus Doktoranden von Universitäten zusammen, und viele Universitäten werden für die Durchführung von Impfstoffforschungen bezahlt. So funktioniert die Impfstoffindustrie in der Realität. Deshalb war der Kampf um Transparenz, Rechenschaftspflicht und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, gelinde gesagt, ein harter Kampf.

Hier finden Sie einen Link zu den Beipackzetteln mit Impfstoffen für die meisten Impfstoffe in den USA, einschließlich der MMR II von Merck. Dies ist eine PDF-Datei der Packungsbeilage für die MMR II.

 

Quelle: CoreysDigs